Konstituierende Sitzung des Marktgemeinderates – Neue Amtsperiode feierlich eröffnet

13. Mai 2026

Konstituierende Sitzung des Marktgemeinderates – Neue Amtsperiode feierlich eröffnet

Gestern fand die konstituierende Sitzung des Marktgemeinderates statt. Mit dieser ersten Sitzung der neuen Amtsperiode wurden wichtige personelle und organisatorische Entscheidungen für die kommende Zusammenarbeit im Gemeinderat getroffen. Alle neu gewählten Marktgemeinderätinnen und Marktgemeinderäte wurden in diesem Rahmen feierlich vereidigt. Im weiteren Verlauf standen die Wahlen der weiteren Bürgermeister auf der Tagesordnung. Mit großer Zustimmung wurde Josefine Kreuzer zur zweiten Bürgermeisterin sowie Franz Hölzl zum dritten Bürgermeister gewählt. Erster Bürgermeister Toni Brugger gratulierte herzlich zur Wahl, wünschte beiden viel Erfolg und Freude bei ihren verantwortungsvollen Aufgaben, er freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Außerdem wurden die Fraktionsvorsitzenden benannt sowie die Ausschüsse des Marktgemeinderates festgelegt und besetzt.

Die Marktgemeinde bedankt sich bei allen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten für ihre Bereitschaft, Verantwortung für die Gemeinschaft zu übernehmen, und wünscht dem neuen Gremium eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger.

Öffnungszeiten heute

Das Rathaus ist zu den folgenden Zeiten geöffnet:

Montag bis Freitag:

08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Donnerstag:

 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr

08:00 - 12:00 Uhr

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Dann kontaktieren Sie uns einfach jederzeit unter folgenden Kontaktmöglichkeiten: