Dringender Hinweis zur Ordnung und Sauberkeit am Badeweiher

4. Mai 2026

Dringender Hinweis zur Ordnung und Sauberkeit am Badeweiher

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

leider mussten wir am Badeweiher feststellen, dass nach einem Grillaufenthalt Abfälle und Essensreste unsachgemäß zurückgelassen wurden. Außerdem wurde der Rasen durch das Feuer beschädigt. Wir weisen darauf hin, dass das eine Ordnungswidrigkeit darstellt und entsprechend geahndet werden kann. Bitte entsorgen Sie Ihren Müll ordnungsgemäß oder nehmen Sie ihn wieder mit, wenn die Behälter voll sind.

Falls jemand Beobachtungen gemacht hat, bitten wir um eine Mitteilung im Rathaus.

Zudem gilt: Das Grillen am Badeweiher ist genehmigungspflichtig. Eine Erlaubnis erhalten Sie im Rathaus bei Frau Schreier (08271/8057-24).

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis.

Öffnungszeiten heute

Das Rathaus ist zu den folgenden Zeiten geöffnet:

Montag bis Freitag:

08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Donnerstag:

 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr

08:00 - 12:00 Uhr

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Dann kontaktieren Sie uns einfach jederzeit unter folgenden Kontaktmöglichkeiten: