Gemeinde Thierhaupten

Seitenbereiche

wechselbild
Logo Markt Thierhaupten

Volltextsuche

Seiteninhalt

Kneippbecken an der Friedberger Ach beim Klosterweiher

Nach einer langen Planungszeit wurde der Bau des Kneippbeckens an der Friedberger Ach beim Klosterweiher mittlerweile fertiggestellt.

Zusammen mit dem Bezirksvorsitzendem Kneipparzt des Bayerischen Hausärzteverbands sowie Facharzt der Allgemeinmedizin Dr. Jakob Berger, hat der Markt Thierhaupten die Planung des Kneippbeckenbaus in Angriff genommen. Dr. Jakob Berger hat dabei vor allem bei der Förderung aber auch bei der Planung sehr unterstützt.Gefördert wurde das Projekt durch das Bayerische Wirtschaftsministerium in einer Höhe von 18.000 Euro.

Die Anlage soll einen Teil zur allgemeinen Gesundheit unserer Gemeinde beitragen. Dr. Jakob Berger hat wissenschaftlich nachgewiesen, dass das Kneippen ein anerkanntes Heilverfahren ist. Zudem verleiht das Kneippbecken gerade bei den momentanen Hitzewellen eine Abkühlung.