Seite drucken
Markt Thierhaupten (Druckversion)

Thierhaupten

Kindertagesstätte St. Peter und Paul

Klostergarten 1
86672 Thierhaupten 
Tel.: 08271 8143920
kita.thierhaupten(@)bistum-augsburg.de

Träger:
Katholische Kirchenstiftung St. Peter und Paul
Herr Pfarrer Werner Ehnle
Leitung:
Sieglinde Weidenauer
stellvertretende Leitung:
Sofie Oßwald

Kindertagesstätte Thierhaupten
Kindertagesstätte Thierhaupten

Liebe Eltern,

die ersten Lebensjahre prägen das Leben eines Menschen entscheidend. Aus dieser Überzeugung heraus wollen wir unseren Kindern das geben, was sie brauchen. Neben aller technischer und materieller Ausstattung brauchen Sie vor allem menschliche Zuwendung und menschliches Wohlwollen. Die Kindertagesstätte wird hierbei ein Stück Unterstützung für die Eltern sein. Eine gute Zusammenarbeit von Erzieherinnen und Eltern ist deshalb absolut wichtig. Träger des Kindergartens ist unsere Pfarrgemeinde. Dadurch soll zum Ausdruck kommen, dass zu dem was für unsere Kinder wichtig ist auch der Glaube zählt. 

Für unsere Pfarrgemeinde ist die Kindertagesstätte eine wichtige Aufgabe, die uns alle fordert. Letztlich ist Pfarrgeminde ja Gemeinschaft von Menschen, die hier am Ort wohnen. Deshalb bin ich allen zutiefst dankbar, die durch Ihre Mitarbeit und Spenden zum Gelingen dieser Aufgabe beitragen. Es ist ein großer Dienst an der Allgemeinheit, der viel zu wenig beachtet wird. So wünsche ich uns allen viel Freude im Dienst an den Kindern. Unser eigenes Vorbild ist ja die beste Erziehung. 

Mit den besten Wünschen

Werner Ehnle
Pfarrer

Gott segne unsere Kinder
erfülle Ihre Füße mit Tanz
ihre Herzen mit Freude
ihre Arme mit Kraft
ihre Hände mit Zärtlichkeit
ihre Augen mit Lachen
und Ihre Ohren mit Musik

http://www.thierhaupten.de/de/markt-thierhaupten/kindergaerten/thierhaupten/